Fortbildungen | Diakonisches Werk Hamburg
Migration/Integration
<< Zur Übersicht

Fortbildungen

Das Referat Migration, Flucht und Interkulturelle Arbeit veranstaltet regelmäßig Fortbildungen zu ausländerrechtlichen und interkulturellen bzw. Diversity-Themen sowie weiteren relevanten Themen für Mitarbeiter*innen in den sozialen Arbeitsbereichen.

Einen ersten Überblick über unsere Veranstaltungen erhalten Sie in der Halbjahresübersicht (siehe unten).

Eine Anmeldung ist nur über die Internetseite der Diakonie Hamburg möglich. Ca. 8 Wochen vor der Fortbildung werden die Fortbildungen auf der Homepage freigeschaltet. Vormerkungen können nicht bearbeitet werden.

Die Ausschreibungen finden Sie hier:

Wenn Sie eine Information erhalten wollen, ab wann eine Anmeldung möglich ist sowie über weitere Angebote informiert werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: anmeldung.me@diakonie-hamburg.de. Bitte nennen Sie in der E-Mail Ihren Namen und die Institution, für die Sie tätig sind. Wir nehmen Sie gerne in unseren Verteiler auf, können aber aufgrund der hohen Nachfrage keine zeitnahe Bearbeitung garantieren.

Hinweis
Die Nachfrage nach den Fortbildungen und Veranstaltungen ist stark gestiegen, so dass wir leider häufig nicht für alle Interessierten Plätze anbieten können. Unsere Mitgliedseinrichtungen sowie Mitgleider der Nordkirche werden bei der Anmeldung vorrangig berücksichtigt.

Freiwillig Engagierte haben die Möglichkeit, kostenfrei an unseren Fortbildungen teilzunehmen, sofern Plätze vorhanden sind.

Auf www.freiwilligenakademie-hamburg.de finden Sie Angebote im Freiwilligenbereich.

Wir möchten Sie bitten, unsere Teilnahmebedingungen zu beachten.