Migration/Integration
<< Zur Übersicht

Fortbildungen

Das Referat Migration, Flucht und Interkulturelle Arbeit veranstaltet regelmäßig Fortbildungen zu ausländerrechtlichen und interkulturellen Themen.

Einen ersten Überblick über unsere Veranstaltungen erhalten Sie in der Halbjahresübersicht (siehe unten).

Eine Anmeldung ist erst möglich, nachdem die jeweiligen Veranstaltungen ausgeschrieben sind und werden nur unter der E-Mailadresse: anmeldung.me@diakonie-hamburg.de entgegengenommen. Vormerkungen können nicht bearbeitet werden.

Wenn Sie die Einzelankündigungen für unsere Fortbildungen erhalten möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: anmeldung.me@diakonie-hamburg.de. Bitte nennen Sie in der E-Mail Ihren Namen und die Institution, für die Sie tätig sind. Wir nehmen Sie gerne in unseren Verteiler auf, können aber aufgrund der hohen Nachfrage keine zeitnahe Bearbeitung garantieren.

Hinweis
Die Nachfrage nach den Fortbildungen und Veranstaltungen ist stark gestiegen, dass wir leider häufig nicht für alle Interessierten Plätze anbieten können. Unsere Mitgliedseinrichtungen, sowie Mitgleider der Nordkirche werden bei der Anmeldung vorrangig berücksichtigt.

Auf www.freiwilligenakademie-hamburg.de finden Sie Angebote im Freiwilligenbereich.