Dossier: Religionspädagogik

Zweiter Band zur Reformationsschatzkiste

"Gottes Liebe macht frei!" heißt die neue Materialsammlung

Nach dem ersten Band zur Reformationsschatzkiste ist nun Band II unter Überschrift "Gottes Liebe macht frei! 'Freiheit', 'Beteiligung' und mehr: Reformatorische Schätze in der Integrierten Religionspädagogik" erschienen. Im Fokus stehen das Thema Beteiligung und Demokratielernen in der Religionspädagogik. Schon deshalb, damit Kinder zu ihrem eigenen Glauben finden können. In einem nordkirchenweiten Arbeitskreis ist diese Materialsammlung für Kindergottesdienste und die religionspädagogische Arbeit in Kitas erstellt worden. Man kann sie ergänzend zu Band I und der Schatzkiste, aber gut auch ohne Reformationsschatzkiste nutzen! Viel Spaß damit!

Die Arbeitshilfe kann über die Homepage des VEK www.vek-sh.de/publikationen.php für 12,- € (plus Porto + Verpackung) bestellt werden.

Nach dem ersten Band zur Reformationsschatzkiste ist nun Band II unter Überschrift "Gottes Liebe macht frei! 'Freiheit', 'Beteiligung und mehr: Reformatorische Schätze in der Integrierten Religionspädagogik'" erschienen.