Diakonie Hamburg

Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kitas

Für die Evangelischen Kitas sind zahlreiche Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit entwickelt worden: von der Imagebroschüre über thematische Flyer bis zu Werbemitteln.

Ferner sind im Rahmen einer Imagekampagne sind über drei Jahre Werbematerialien wie Postkarten und Plakate zu insgesamt sieben Themen erarbeitet worden. Dazu gibt es religionspädagogische Arbeitshilfen für die pädagogischen Fachkräfte. 

Außerdem können die Kitas Luftballons, Bleistifte, Aufkleber oder Mappen mit dem Regenbogen-Logo der Kitas bestellen.


 

Informationsmaterial zu Evangelischen Kitas

Für die Evangelischen Kitas sind zahlreiche Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit entwickelt worden. Eine Imagebroschüre informiert über die Arbeit in Evangelischen Kitas.


Religionspädagogische Arbeitshilfen

Wie gut man in Evangelischen Kitas „mit Gott groß werden“ kann, zeigte die letzte große Imagekampagne. Viele verschiedene biblische Themen und Geschichten wurden darin aufgegriffen und in religionspädagogischen Arbeitshilfen für die Fachkräfte erläutert. Diese sieben Arbeitshilfen bieten den Fachkräften ...