Internationale Vernetzung
<< Zur Übersicht

Reportagen über Nochlezhka- Nachtasyl

Die Arbeit unseres Partners Nochlezhka- Nachtasyl ist in unterschiedlichen deutschen Medien porträtiert worden - hier eine Auswahl, bei der Sie mehr über die Hilfsorganisation für Obdachlose und ihre Arbeit erfahren können.

Ein Film der Deutschen Welle über unseren langjährigen Partner Nochelzhka – Nachtasyl in St Petersburg: Wie ist die Situation von Obdachlosen in St Petersburg? Welche Hilfsangebote gibt es und wie gelingt es den Kolleg*innen den Menschen Hilfe und Unterstützung zu geben?

Hier gehts zum Film

Nochelzhka – Nachtasyl – immer wieder tolle Ideen, um auf die Situation von obdachlosen Menschen aufmerksam zu machen und ihre Geschichten zu erzählen:

Houses of homeless

Inzwischen ist Nochelzhka – Nachtasyl auch in Moskau unterwegs, um die Erfahrungen zu teilen und auch hier den Menschen auf der Strasse zu helfen. Hören sie eine Rportage vom Deutschlandfunk über obdachlose Menschen in Moskau während der Corona Pandemie und wie Nochelzhka – Nachtasyl hier Nothilfe leistet:

Hier geht es zur Reportage.

Veröffentlicht am 23. November 2020