Wir bieten eine Reihe von unterschiedlichen Fortbildungsformaten zu Fragen und Aufgaben rund um das Thema Freiwilligenkoordination und Freiwilligenmanagement an.
Hier werden die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Freiwilligenkoordination vermittelt, und es gibt Möglichkeiten der Weiterqualifikation und Gelegenheiten zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, die in dem Bereich tätig sind.
Die Angebote richten sich an Haupt- und Ehrenamtliche in gemeinnützigen Einrichtungen und Projekten, die direkt mit Freiwilligen zusammenarbeiten (wollen) oder die Zusammenarbeit zentral koordinieren.
Vorschau
- Freiwilligenmanagement: Konflikte konstruktiv klären: 05. - 06. Juli 2022; Diakonisches Werk, Königstraße 54
- Freiwilligenmanagement: Abschlussmodul 2022: 12. - 14. September 2022
Diakonisches Werk Hamburg, Dorothee-Sölle-Haus, Königstraße 54 - Basiskurs Freiwilligenkoordination: 20. - 22. September 2022 jeweils von 09:00-16:00 Uhr
Institut f. Engagementförderung, Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Bitte zusätzlich freihalten: Dienstag, 27.09.2022, 09:00-13:30 Uhr (falls der Kurs online stattfindet)