Fachberatung Freiwilligenengagement
<< Zur Übersicht

Fort- und Weiterbildungsangebote: Freiwilligenkoordination und Freiwilligenmanagement

Lupe

Wir bieten eine Reihe von unterschiedlichen Fortbildungsformaten zu Fragen und Aufgaben rund um das Thema Freiwilligenkoordination und Freiwilligenmanagement an. Hier werden die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Freiwilligenkoordination vermittelt, und es gibt Möglichkeiten der Weiterqualifikation und Gelegenheiten zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, die in dem Bereich tätig sind.

Die Angebote richten sich an Haupt- und Ehrenamtliche in Einrichtungen, Gemeinden und Projekten, die direkt mit Freiwilligen zusammenarbeiten (wollen) oder die Zusammenarbeit zentral koordinieren.

Für weitere Informationen zum Programm wenden Sie sich bitte an Dr. Christina Maria Huber, huber@diakonie-hamburg.de.

Unsere Veranstaltungen im Herbst 2018

Unsere geplanten Veranstaltungen 2019

• Basiskurs Freiwilligenkoordination*
    26. - 28. Februar 2019

• Freiwilligenmanagement: Führen und Begleiten*
    09. - 10. Mai 2019
    Dieser Kurs kann als Teil der Qualifizierung zur/zum Freiwilligenmanagerin/-manager absolviert werden.

• Fachtag: Steuerliche und rechtliche Rahmenbedingungen (Arbeitstitel)*
    N.N. (Juni 2019)

• Basiskurs Freiwilligenkoordination*
    10. - 12. September 2019