Alles im Blick?! Umgang mit Mehrfachdiskriminierung in Organisationen | Diakonisches Werk Hamburg

Fachveranstaltung

Alles im Blick?! Umgang mit Mehrfachdiskriminierung in Organisationen

Online Fachtag 1 von 2

Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuelle Orientierung, Religion, Gesundheit – zu jedem dieser Persönlichkeitsmerkmale gibt es diskriminierende Zuschreibungen. Diskriminierung findet dabei oft an der Schnittstelle mehrerer Dimensionen statt, dabei sprechen wir von Mehrfachdiskriminierung. Auch bei unserer Arbeit gibt es viele Situationen, in denen wir andere Menschen diskriminieren. Diese Ungleichbehandlung darf nicht das Ergebnis unseres Handelns sein. Diskriminierung wirkt sich auf die Qualität unserer Arbeit und auf die Gesundheit aller Beteiligten aus. Mit welchen Instrumenten gehen wir am Arbeitsplatz dagegen vor? Wo stößt jede*r einzelne an Grenzen und was muss von Arbeitgeber*innenseite getan werden?

Diesen Fragen möchten wir uns innerhalb der Online-Fachveranstaltungen am 26. August und 02. September von 14-17 Uhr widmen und gemeinsam mit Fachleuten auf Good-Practice Beispiele schauen.
Eingeladen sind insbesondere Berater*innen, Mitarbeitende und Leitungspersonen aus sozialen Einrichtungen und Institutionen, der öffentlichen Verwaltung sowie Interessierte aus der Zivilgesellschaft.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des AMIF-Projektes "Rolle vorwärts – Geschlechterbilder im interkulturellen Kontext" der Diakonischen Werke Hamburg und Schleswig-Holstein statt und wird aus EU-Fördergeldern kofinanziert.

Weitere Informationen zum Programm und der Anmeldung finden Sie unter:

diakoniehh.de/allesimblick

Startdatum: Donnerstag, 26. August 2021, 14:00 Uhr
Enddatum: Donnerstag, 26. August 2021, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Online (Link bei Anmeldung)

PLZ:

Stadt:

In Kalender importieren (ICS)
Kontakt: Cindy Hani
Kontakt/E-Mail: Hani@diakonie-hamburg.de