Kontakt: info@stube-nord.de
Mit STUBE Nord und Brot für die Welt könnt ihr euch für eine nachhaltige und gerechte Entwicklung unserer Welt einsetzen – wir zeigen euch wie!
Dies ist eine zweitägige Einführungsveranstaltung in das Globale Lernen für alle, die Multiplikator*innen werden oder STUBE kennenlernen möchten. Wir nähern uns den großen Themen Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit mit interaktiven Methoden.
Beim Stadtrundgang „Wie nachhaltig ist Hamburg?“ am Sonntag, betrachten wir Hamburgs Zukunftsfähigkeit. Die drei Dimensionen von Nachhaltigkeit — ökologisch, ökonomisch und sozial — werden thematisiert und anhand exemplarischer Stationen lokalisiert.
Ansprechpartnerin: Anja Lenz
Das Seminar findet auf Deutsch statt- B1 Level erforderlich.
ABLAUF AM SAMSTAG
09:30 Start mit kostenfreiem Frühstück
10:00 Kennenlernen und Überblick der Schulung
10:45 Einführung in die 17 Nachhaltigkeitsziele und das Globale
Lernen mit interaktiven Methoden
13:00 kostenfreies Mittagessen
14:00 Workshop als Beispiel für Globales Lernen zum Thema
Kakao und Schokolade
16:00 Weiterführende Infos zur Schulung und Feedback
17:00 Ende
ABLAUF AM SONNTAG
Thematischer Stadtrundgang in Wilhelmsburg
Melden Sie sich hier direkt zur Veranstaltung an.
Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung haben:
Zur Nutzung unseres Anmeldeformulars, müssen Sie der Verwendung von Cookies des Typs "Externe Inhalte" zustimmen. Klicken Sie im Feld "Sicherheitsüberprüfung Google ReCaptcha" den Schalter "Externe Inhalte: Ausgeschaltet". Überprüfen Sie alternativ Ihre Cookie-Einstellungen auf unserer Datenschutzseite. Wenn Sie eine Sicherheitssoftware auf Ihrem Endgerät verwenden, lassen Sie externe Inhalte der Domain diakonie-hamburg.de zu. Falls es weiterhin Probleme bei der Anmeldung gibt, dann schreiben Sie eine E-Mail an info@stube-nord.de.
