"Sternstunden der Sprach-Kitas": Präsentationstag und Broschüre mit Praxisbeispielen
Sternstunden-der-Sprachkitas

Am Präsentationstag stellten 35 evangelische Kitas Praxisbeispiele aus sechs Jahren Arbeit im Bundesprogramm vor, die in der Broschüre „Sternstunden der Sprach-Kitas“ festgehalten sind.

Am 4. November 2022 präsentierten 35 evangelische Kitas im Dorothee-Sölle-Haus vielfältige Praxisbeispiele aus sechs Jahren Bundesprogramm „Sprach-Kitas“. Sehen Sie hier in unserem Filmbeitrag einige Inspirationen von diesem gelungenen Präsentationstag!

Zahlreiche Praxisbeispiele, Erläuterung des Bundesprogramms mit seinen vier Handlungsfeldern und Aussagen der zusätzlichen und der pädagogischen Fachkräfte, der Leitungen und Eltern sowie der zusätzlichen Fachberatungen finden Sie auch in der gleichnamigen Broschüre, die vielseitige Einblicke ins Bundesprogramm und die Umsetzung der teilnehmenden Kitas zeigt. Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren!