St. Gertrud Gemeindepflege

Schubertstraße 16
22083 Hamburg
Telefon:040 22723750

Seit 1956 befindet sich das Alten- und Pflegeheim St. Gertrud Gemeindepflege in der Schubertstraße und wurde von den umliegenden evangelischen Kirchengemeinden betreut und verwaltet. Im Jahre 2000 wurde das Alten- und Pflegeheim St. Gertrud Gemeindepflege der Diakoniestiftung Alt-Hamburg zugestiftet und ist eines von jetzt neun Häusern der Stiftung.

Die Einrichtung befindet sich im Stadtteil Barmbek-Süd mit guten Verkehrsanbindungen und guten Einkaufsmöglichkeiten. Sie erreichen uns mit den Buslinien 172, 173 und 25 und der U-Bahn Haltestelle Mundsburg. Kleine Geschäfte befinden sich in der unmittelbaren Umgebung, das Einkaufszentrum Hamburger Meile ist zehn Gehminuten entfernt.

Ein Garten zum sich entspannen, sich sonnen und zum Spazierengehen befindet sich in unserem Innenhof.  Sie hören das Wasser unseres Baches plätschern und schauen auf unsere Blutbuche, auch wenn Sie sich in den Außenbereichen der Etagen aufhalten.

Ausstattung unseres Hauses:

• 1 und 2 Pers. Appartments/Zimmer, 24 - 68 qm
  • Bett, Nachtschrank, Kleiderschrank
  • weitere Gestaltung mit eigenem Mobiliar
  • Rufanlage, Kabel- und Telefonanschluß
  • Aufenthalts- und Gruppenräume au allen Ebenen
  • Terrassen auf allen Etagen
  • großzügiger Garten im Innenhof (noch im Bau)
  • Restaurant mit eigener Küche
  • eigene Kapelle

Angebote unseres Hauses:

• Gruppenbetreuung für demente Bewohner
  • Sitzgymnastik
  • Singgruppen, Bingo etc.
  • monatl. Veranstaltungen, Fasching, Sommerfest
  • Gottesdienste und seelsorgerische Betreuung