SeniorPartner Diakonie Standort Eimsbüttel

Wir sind wie Sie mitten im Leben:
In Eimsbüttel finden Sie uns in der Nähe der Apostelkirche bei der Osterstraße, am besten zu erreichen mit der Buslinie 4 bis "Sartoriusstraße".

Bei SeniorPartner entlasten geschulte Freiwillige Ältere und ihre Angehörigen zu Hause. An unserem Standort treffen Sie unsere Standortleitung. Hier finden Beratungsgespräche, die Treffen unserer Freiwilligen oder auch Kurse für Angehörige statt.

Sie sind in guten Händen: Unsere Standortleitung ist Expertin im Bereich Pflege und Beratung. Gemeinsam besprechen Sie individuell, wie und in welchem Umfang eine SeniorPartnerin oder ein SeniorPartner Sie oder ihren Angehörigen unterstützen kann und soll. Auch unsere ehrenamtlichen SeniorPartner sind speziell geschult für die Besuche und Begleitungen.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie: In den Sprechzeiten können Sie ohne Anmeldung zu uns kommen. Sollten Sie in diesem Zeitraum keine Zeit haben, vereinbaren Sie gern einen Termin.

Standortkoordinatorin: Marion Rinck
Sprechzeiten: Dienstag von 14 bis 16 Uhr, Freitag von 10 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung

Übrigens: Wir arbeiten an weiteren fünf Standorten in ganz Hamburg – und können dadurch in ganz Hamburg Seniorinnen und Senioren unterstützen. Für interessierte Freiwillige bieten wir Einsatzmöglichkeiten in ganz Hamburg.