Residenz am Wiesenkamp

Wiesenkamp 16
Telefon:040 64416-0

Die Residenz liegt am Rande der pulsierenden Weltstadt und bietet alles, was ein unabhängiges Leben ausmacht: großzügige Appartements mit altersgerechter Ausstattung, abwechslungsreiche Gastronomie und ein breit gefächertes Kulturprogramm. Neben dem Service-Wohnen bietet das Haus vollstationäre Pflege in über 90 Pflegeplätzen an. Die Freizeit- und Kulturangebote des Hauses können selbstverständlich mit genutzt werden. Die hauseigene Therapieabteilung bietet ein vielseitiges Kursprogramm an. Im Hause befinden sich außerdem ein gut sortierter Mini-Markt sowie ein Friseur.

Die Residenz am Wiesenkamp bietet sowohl 1-Zimmer-Appartements als auch 1,5-, 2- und 3-Zimmer-Wohnungen an. Alle Wohnungen verfügen über eine Pantry-Küche mit zwei Kochfeldern, Kühlschrank mit Tiefkühlfach sowie ausreichend Stauraum. Das Badezimmer ist ausgestattet mit schwellenfreier Dusche, Waschmaschinenanschluss, rutschfesten Bodenfliesen und Haltegriffen. Zur allgemeinen Ausstattung gehören Parkett, Telefon- und Satellitenanschluss, Pflege-Notrufanlage sowie ein großzügiger Balkon (wesentliche Energieträger: Gas / Energieausweistyp: Bedarfsausweis / Endenergiebedarf: 375,10 kWh/(m²*a).

Im Bereich der vollstationäre Pflege bietet die Residenz am Wiesenkamp pflegerische Betreuung in 97 Einzelzimmern an. Diese sind ausgestattet mit einem Pflegebett und einem Pflegenachtschrank. Eigene Möbel können mitgebracht werden. Das Badezimmer ist ausgestattet mit rutschfesten Bodenfliesen und Haltegriffen.

Volksdorf gehört als eines der "Walddörfer" zu den schönsten Stadtteilen Hamburgs. Die Residenz ist umgeben von ausgedehnten Wäldern, und doch ist man dank der guten Anbindung durch Bus und U-Bahn schnell in der City oder im Ortskern von Volksdorf mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Mehrmals in der Woche wird ein Shuttleservice dorthin angeboten. Das Amalie Sieveking-Krankenhaus mit seiner geriatrischen Fachabteilung befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

Wir sind für Sie da:

• Service-Wohnen: über 190 App. (38 qm-85 qm)
  • stationäre Pflege: 97 Plätze in Einzelzimmern
  • die Appartements mit Küchenzeile sind unmöbliert
  • Balkon, Abstellraum im Keller
  • Restaurant, Café
  • Clubraum, Sauna, Bewegungsbad
  • Frisör, Minimarkt im Haus
  • hauseigener ambulanter Dienst
  • hauseigene Therapie-Abteilung
  • Seelsorge und Gottesdienste

Unsere Leistungsangebote und Schwerpunkte: