Gemeinnützige Ev.-Luth. Bugenhagenhaus GmbH

Unsere Wohnanlage befindet sich mitten in der Gemeinde Groß-Flottbek. Ruhig und elbnah lässt es sich hier schön leben. In unserem Park kann man spazieren gehen, er lädt zum Verweilen ein. In unmittelbarer Nähe liegt das bekannte Elbe-Einkaufs-zentrum, das Sie in wenigen Gehminuten fußläufig erreichen können. Dort finden Sie alle notwendigen Dienst- und Versorgungsleistungen für den täglichen Bedarf und viele Geschäfte zum Bummeln.

Das Bugenhagenhaus gibt 118 pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause. Es stehen Einzelzimmer mit einer Grundfläche von 20m² zur Verfügung. Die Zimmer sind bereits mit einem Pflegebett und einem Nachttisch, einem Schrank, einem Tisch und Stühlen ausgestattet. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Lieblingsmöbel mitbringen. Die Mahlzeiten werden täglich frisch und nach den Wünschen der Bewohner zubereitet – je nach Vorliebe können sie gemeinschaftlich im gemütlichen Speisesaal oder in Ruhe im eigenen Zimmer eingenommen werden.

Natürlich mangelt es auch an Beschäftigungsmöglichkeiten nicht. Regelmäßige Angebote sind zum Beispiel:

• Gedächtnistraining
  • Gymnastik
  • Chor
  • Ausflüge
  • Konzerte
  • Vorträge
  • Feste und Feiern
  • Gesprächskreise
  • Vorlesungen aus Zeitungen und Büchern
  • Spielenachmittage

Auch Bibelgespräche und Andachten können Sie besuchen. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen seelsorgerische Begleitung. Rufen Sie uns gern an und lernen Sie uns und unser Haus kennen!

Einrichtungen

Gemeinnützige Ev.-Luth. Bugenhagenhaus GmbH Seniorenresidenz Bugenhagenhaus