Diakonie Hamburg Diakonie Hamburg

Spenden statt Schenken!

Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not

Lupe Barbara ist bei der Weihnachtsaktion dabei!

Bald ist Weihnachten – wenn Du noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk bist oder wie Barbara in unserem Video Deine Weihnachtsfreude teilen willst: Warum nicht einem Kind in Not in Hamburg mit einem Weihnachtsgeschenk eine Freude machen?

Option A: Du suchst Dir unten aus den beiden Geschenkoptionen eine aus, überweist den nötigen Betrag und wir erledigen den Rest: Wir kaufen das betreffende Geschenk, packen es ein und geben es an das betreffende Kind weiter.

Option B: Du suchst Dir unten aus den beiden Geschenkoptionen eine aus, rufst uns unbedingt unter 040 30620-433 an, damit wir die Geschenke koordinieren können, kaufst das Geschenk selber ein, verpackst es weihnachtlich und bringst es bei uns in der Königstraße 54 vorbei. Wir geben es an das betreffende Kind weiter.

Unsere Geschenkoptionen

• Wünsche erfüllen im Frauenhaus!
    Gerade im Frauenhaus ist die Weihnachtszeit schwierig: Die Kinder sind in einer fremden Umgebung, für Geschenke ist oft kein Geld da und eine "heile Familie" fehlt. Die Kinder im Frauenhaus haben einen Wunschzettel geschrieben. Erfülle den Kindern einen Wunsch – per Spende oder unten über den Wunschzettel!
  • Willkommen auf der Welt – willkommen in Hamburg!
    Neugeborene in der Praxis Andocken sind Babys von Eltern, die ohne Papiere in Hamburg leben. Ihnen fehlt es an vielem – nicht nur an einer Krankenversicherung, sondern auch an finanziellen Mitteln, um den Start ins Leben schön zu machen. Pack' ein Weihnachtspaket für ein Baby aus der Praxis Andocken! Oder Du wählst unser Standard-Willkommenspaket, in dem sich Gesundheits-Helferchen – Fieberthermometer, Feuchttücher, Windeln – und Start-Begleiter finden: Babydecke, Schnuller und Strampler, alles verpackt in einem praktischen Jutebeutel. Für eine gute erste Weihnacht in Hamburg!

"Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not" ist eine Aktion von MitEuch!, dem Spendenprogramm für Kinder in Hamburg.

Hier geht's zum Video mit Barbara!

ALTRUJA-PAGE-IL8X

Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not: Barbara macht mit!